Referenzen

Betonsanierung Balkonbeschichtung - Sanierungspfusch des Vorgängers

Im Rahmen einer kompletten Kernsanierung eines Balkons in Bad Sooden-Allendorf haben wir die statisch nicht maßgebliche Bewehrungsmatte herausgestemmt und offene Flächen reprofiliert. Da der Balkon zuvor nicht fachgerecht saniert worden war, hatte die Bausubstanz durch eindringende Nässe (Feuchtigkeit, Regen, Frost) stark gelitten und der Beton seine wasserabweisende Eigenschaft verloren. Zur Wiederherstellung des Balkons haben wir eine Balkonabdichtung mit einer witterungsbeständigen Balkonbeschichtung des Herstellers Sika aufgebracht.

Betonsanierung und Terrassen Premiumbeschichtung

Zur Terrassenabdichtung haben wir für einen Kunden in Sontra eine feuchtigkeitshärtente Polyurethan-Beschichtung des Herstellers Sika ausgeführt. Nicht angemessen verlegte und verfugte Fliesen hatten das Eindringenden von Frost ermöglicht und dadurch zu Rissen und platzenden Fliesen geführt. Hier war nicht nur ein neuer Fliesenbelag nötig, sondern eine tiefgreifende Terrassensanierung gefragt, um die Bausubstanz langfristig vor Feuchtigkeit und Nässe zu schützen.

Ein kompletter Neuaufbau des Balkonbodens war nötig. Wir haben eine hochelastische Spezialbeschichtung mit Sikafloor 405 realisiert. Das Beschichtungssystem überbrückt auch Risse und ist UV- und witterungsbeständig. Das hochwertige Premium-Material ist ideal für Balkone, Terrassen und auch Treppen, um Böden abzudichten und Bausubstanz wirksam und über einen langen Zeitraum zu schützen. Überzeugend auch im Finish: Die Granitoptik der Beschichtung sorgt für eine wertige Optik und bekräftigt: Eine Terrassensanierung ist viele mehr als eine Terrassenreparatur.

Ähnliche Projekte zur Abdichtung von Böden, Wänden und Hausanschlüssen haben wir in Kornberg-Königswald, Bad Sooden-Allendorf und Rotenburg an der Fulda realisiert.

Weitere Informationen zur Premium-Beschichtung des Herstellers Sika finden Sie auf hier.

Auf regionalen Fachmessen für unsere Kunden vor Ort

Regelmäßig nehmen wir an regionalen Messen teil, um Interessenten hochwertige Produkte zu zeigen, unsere Dienstleistungen und unsere Maler- und Arbeitstechniken vorzustellen. So haben wir auf der von Küchen Persch initiierten und durchgeführten Fachmesse Wohnen – Leben – Genießen in Sontra Designbeläge, Spezialtapeten und Möglichkeiten zur Balkonsanierung vorgestellt. Gerne beantworten wir Messebesuchern Fragen zu innovativen Fußbodenbelägen oder zu Möglichkeiten einer feuchtigkeitsabweisenden Balkonbeschichtung.

Garagensanierung: neue Fassade mit mineralischem Putzaufbau

Für den Gasthof Kirschtraum in Sontra haben wir eine unansehnlich gewordene Garagenfassade saniert und mit einem mineralischen Putzaufbau optisch wieder in Schuss gebracht. Zunächst haben wir die Flächenvergrünung mit einer Fungizid-Behandlung beseitigt. Anschließend haben wir für eine Gewebearmierung gesorgt und einen drei Millimeter starken Scheibenputz als Oberputz aufgebracht. Abschließend wurde ein Egalisierungsanstrich der Firma Diessner angebracht.

Übrigens: Auch im Innenbereich haben wie bei der Renovierung des Gasthofes Kirschtraum Teilleistungen übernommen und ein ansprechendes optisches Finish realisiert.